MIT HAUSSCHUHEN DIE WELT ZU EINEM BESSEREN ORT MACHEN

WIE DAS GEHEN SOLL? MIT 3 EINFACHEN SCHRITTEN!

Schritt 1

Füße und Menschen nachhaltig glücklich machen!

“WoolFits sind wollig-weiche Wohlfühl-Oasen.”

Hausschuhe machen glücklich.

Warum?

Wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und von den Straßenschuhen in seine Hausschuhe schlüpft, lässt man die stressige Arbeitswelt hinter sich.

Wer morgens schon in seine wollig warmen WoolFits schlüpft, anstatt barfuß auf dem kalten Boden zu laufen, startet direkt besser gelaunt in den Tag.

Wir möchten mit unseren Hausschuhen den Füßen mehr Freiheit und mehr Natürlichkeit geben - Wie Barfußlaufen - in weich und warm!

Schritt 2

Die Natur glücklich machen!

Unsere Hausschuhe werden nach der traditionellen Herstellungsmethode des Nassfilzens hergestellt, wie sie schon seit Jahrhunderten in unseren Manufakturen in Nepal und Kirgistan praktiziert wird.

Dazu benötigt man nur warmes Wasser und Seife, um die Wollfasern miteinander zu verfilzen.

WoolFits bestehen zu 99% aus nachhaltigen, nachwachsenden Rohstoffen. Die Wolle und das Leder fallen als Nebenprodukt bei der örtlichen Fleischproduktion an. Das letzte Prozent - der Klebstoff - dient der erhöhten Haltbarkeit, denn die Sohlen werden sowohl angenäht, als auch angeklebt, damit man länger Freude an unseren Hausschuhen hat.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei WoolFit in unserem FAQ

Schritt 3

Faire Produktion & Unterstützung der ArbeiterInnen

Die Idee zu WoolFit entstand auf einer Nepalreise 2017 und dem Wunsch, dem Land und den dortigen Menschen zu helfen, auch wenn wir nur einen kleinen Beitrag leisten.


Wir setzen dabei auf 'Direct Trade' und schalten den Zwischenhändler aus, damit diejenigen, die die Produkte für uns kunstvoll fertigen, so gut wie möglich entlohnt werden. Von unserer Reise und den Anfängen von WoolFit erfahrt ihr im Punkt Markengeschichte mehr und bekommt ein paar Eindrücke in die Welt des Filzens.